GARANTIEBESTIMMUNGEN
Der Hersteller, die Lenz Ges.m.b.H, übernimmt für jedes Lenz Produkt eine Garantie von zwei (2) Jahren ab Kaufdatum.
Innerhalb dieser Garantiezeit beseitigen wir durch Reparatur oder Austausch des Produktes unentgeltlich alle Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehlern beruhen. Von der Garantie ausgenommen sind Schäden durch unsachgemässen Gebrauch, Eigenverschulden, normalen Verschleiss (z.B. bei Textil) sowie Mängel, die den Wert oder die Gebrauchstauglichkeit des Produktes nur unerheblich beeinflussen. Für eine Garantieabwicklung ist der Originalkaufbeleg zwingend notwendig. Weitergehende Forderungen sind ausgeschlossen.
Weiters von der Garantie ausgenommen sind Reklamationen, die auf geringfügig unterschiedliche Ladezustände von mehreren lithium packs in der Lenz heat app im Lade- oder Heizbetrieb basieren, da lithium packs und Heizelemente naturgemäss produktionsbedingten Toleranzen unterliegen. Diese minimalen Differenzen haben keine spürbaren Auswirkungen auf die Heizleistung und Heizdauer des Produktes.
In folgenden Fällen erlöschen jegliche Garantieansprüche:
• bei Eingriffen von nicht autorisierten Stellen
• bei Verwendung anderer als originale Ersatzteile
Eine Reklamation muss zwingend über das Geschäft abgewickelt werden, bei welchem das Produkt gekauft bzw. der Kaufvertrag abgeschlossen wurde!
Die von Lenz Ges.m.b.H. rsp. Snowlife AG gewährte Garantie schränkt weder die gesetzlichen Rechte des Kunden nach dem jeweils geltenden nationalen Recht noch die Rechte des Kunden gegenüber dem Händler aus dem zwischen beiden geschlossenen Kaufvertrag ein.